Über mich

Brigitte Schmidt

Musiktherapie

Geboren wurde ich 1957 in Wien, doch meine Liebe zur Natur ließ mich 2004 in die Steiermark übersiedeln, wo ich seither tätig bin.
Meine Ausbildung zur Musiktherapeutin beendete ich im Jahr 2003 an der Schule für altorientalische Musik- und Kunsttherapie in Niederneustift, NÖ.
Im Jahr 2011 erfolgte die Eintragung in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit gemäß Musiktherapiegesetz als eigenverantwortliche Musiktherapeutin.

Burn-out-Prävention

Ich habe eine Spezialisierung in der Burn-out-Prävention und Erfahrung in der Betreuung von EinzelklientInnen und  Gruppen in diesem Bereich.
Derzeit arbeite ich als Musiktherapeutin sowohl in freier Praxis als auch in der Mosaik GmbH, Graz, mit schwerstbehinderten Menschen.
Aus meiner früheren Berufslaufbahn besitze ich eine Qualifikation als selbstständige Trainerin in der Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten Kommunikation und Coaching von Teams und Einzelpersonen.